Fibromyalgie Verein Bayern e.V.
Selbsthilfe der kurzen Wege
Kontakt

Selbsthilfe der kurzen Wege
Kontakt

Junge Fibromyalgiker

Unsere nächsten Online-Treffen

Samstag,   11.09.2021   15.00 Uhr
Samstag,   27.11.2021   15.00 Uhr

Immer häufiger wird die Diagnose Fibromyalgie bei Jugendlichen und jungen Menschen gestellt. Trotzdem werden Sie von vielen Ärzten nicht Ernst genommen oder als faul abgestempelt.

Bist Du ebenfalls davon betroffen?
Würdest Du Dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen?

Der Fibromyalgie Verein Bayern e.V. ist dabei eine Plattform für junge Mitglieder aufzubauen.

 

Fühlst Du Dich angesprochen?
Dann kontaktiere uns
fibroshgolching@kabelmail.de.

 

Ein Erfahrungsbericht

Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 6 Jahren die Diagnose Fibromyalgie.
Seit ich berufstätig bin ist es immer eine Herausforderung mit den Fibromyalgie-Schüben umzugehen. Ich habe das große Glück, dass ich einen verständnisvollen Arbeitgeber und unterstützende Kollegen habe. Dieses Glück hat leider nicht jeder.

Durch den Fibromyalgie Verein Bayern e.V. habe ich Gleichgesinnte kennengelernt. Es wurde für uns eine Plattform geschaffen, wo sich Jugendliche und junge Erwachsene in einer Online-Selbsthilfegruppe zusammenschließen können. Wir tauschen uns aus über den Umgang mit der Krankheit im Alltag, Beruf und Schule. Geplant sind auch mal Vorträge über Themen, die uns am Herzen liegen im Zusammenhang  mit Fibromyalgie. Bei Fragen und Wünschen unterstützt uns der Verein. Derzeit treffen wir uns online einmal im Quartal, samstags um 15.00 Uhr. Die Termine für  2021 findest du oben auf dieser Seite

Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, melde dich an über    fibroshgolching@kabelmail.de

Wir freuen uns auf Dich.
Alexandra ( Mitglied der Online- Gruppe)

Impressum | Datenschutz | Mitgliederbereich | Kontakt