Fibromyalgie Verein Bayern e.V.
Selbsthilfe der kurzen Wege
Kontakt

Selbsthilfe der kurzen Wege
Kontakt

Der Beirat

Prof. Dr. med. Jost Langhorst

Die Behandlung von Patientinnen und Patienten mit Fibromyalgiesyndrom mit einem naturheilkundlichintegrativem Therapiekonzept steht im Zentrum unserer stationären und ambulanten Arbeit. Neueste Behandlungsansätze für das Fibromyalgiesyndrom sind ein wichtiger Forschungsschwerpunkt der Klinik mit über 20 wissenschaftlichen Publikationen in international Fachjournalen. Herr Prof. Dr. Langhorst ist Co-Autor der S3-Behandlungs Leitlinie für das Fibromyalgiesyndrom.

Dr. med Marco Schwab

Meine Motivation zur Mitarbeit als Beiratsmitglied: Aufklärung der Betroffenen und deren Familien über die Erkrankung, die nicht nur die Erkrankten selbst, sondern auch das gesamte Umfeld betrifft. Begleitung und Hilfe der Patientinnen und Patienten in sozialen Fragestellungen, da die Krankheit oft mit finanziellen Sorgen und Zukunftsängsten verbunden ist

Margit Settan

Seit 2001 engagierte ich mich bundesweit sowie im nahen Ausland für Fibromyalgiebetroffene in der Selbsthilfe. Seit 12 Jahren leite ich eine Fibromyalgie Selbsthilfe Gruppe im Kreis Miltenberg. Außerdem arbeitete ich an den S3 Leitlinien seit 2006 mit. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und bin deshalb im Beirat des Fibromyalgie Verein Bayern e. V. vertreten.

Michael Stahn

Peter Westermeier

Impressum | Datenschutz | Mitgliederbereich | Kontakt