Fibromyalgie Verein Bayern e.V.
Selbsthilfe der kurzen Wege
Kontakt

Selbsthilfe der kurzen Wege
Kontakt

Der Beirat

Dr. med Marco Schwab

Meine Motivation zur Mitarbeit als Beiratsmitglied: Aufklärung der Betroffenen und deren Familien über die Erkrankung, die nicht nur die Erkrankten selbst, sondern auch das gesamte Umfeld betrifft. Begleitung und Hilfe der Patientinnen und Patienten in sozialen Fragestellungen, da die Krankheit oft mit finanziellen Sorgen und Zukunftsängsten verbunden ist

Dr. med. Stephanie Geidies

Ich bin Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie u. a. mit der Zusatzqualifikation spezielle Schmerzpsychotherapie (zertifiziert u. a. von der DGPSF) und der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren(BLÄK). Im Rahmen meiner Beiratstätigkeit möchte ich mein Wissen um psychotherapeutische und integrativ-naturheilkundliche Aspekte im Zusammenhang mit dem Fibromyalgie-Syndrom einbringen.

Margit Settan

Seit 2001 engagierte ich mich bundesweit sowie im nahen Ausland für Fibromyalgiebetroffene in der Selbsthilfe. Seit 12 Jahren leite ich eine Fibromyalgie Selbsthilfe Gruppe im Kreis Miltenberg. Außerdem arbeitete ich an den S3 Leitlinien seit 2006 mit. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und bin deshalb im Beirat des Fibromyalgie Verein Bayern e. V. vertreten.

Michael Stahn

Karl-Heinz Tempel

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht befasse ich mich seit 2003 mit Menschen am Rande der Berufsfähigkeit, namentlich mit dem Arbeitsrecht für Langzeitarbeitsunfähige, dem Berufsunfähigkeitsversicherungsrecht und Krankentagegeldversicherungsrecht. Da das Fibromyalgiesyndrom in seinen Beschwerdeauswirkungen (Antriebslosigkeit, frühzeitige Erschöpfung, Konzentrations- und Merkfähigkeitsstörung sowie Wortfindungsstörung) nicht objektiv nachgewiesen werden kann, helfen die S3 Leitlinien die berechtigten Ansprüche durchzusetzen.

Impressum | Datenschutz | Mitgliederbereich | Kontakt

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner